Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium

Schneeberg

Wandertag der Klasse 5c in die Kerzenwerkstatt

 

Um halb neun am 6.12.2017 starteten wir an Gymnasium unsere Wanderung zur Kerzenwerkstatt in Neustädtel. Alle Schülerinnen und Schüler waren motiviert und wir verbrachten eine tolle Zeit in Bewegung.
Dort angekommen begann auch schon die erste Gruppe mit dem Herstellen von Seife. Nach kurzer Erklärung konnte es losgehen und es wurde munter Seife gegossen.

Der anderen Gruppe, den Kerzenziehern, war es auch nicht langweilig, denn sie machten sich an die Herstellung von schönen, selbstgemachten Kerzen. Jeder durften Farbe und Form der Kerzen selbst bestimmen, bevor die Arbeit losgehen konnte.

Nachdem alles fertiggestellt wurde, hatten wir Freizeit und durften im Café leckere Köstlichkeiten genießen und zusammen mit Spiel und Spaß Zeit verbringen.
Alles in allem war dieser Wandertag sehr erlebnisreich und spannend und hat uns allen sehr viel Freude bereitet.


Emily Huber

    3D - Rundgang
3D-Rundgang

Berufsorientierung

Logo Berufsorientierung

Sportbegeisterte Schule

Spendenlauf