Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium

Schneeberg

Geographiewettbewerb Diercke WISSEN 2018

 

Mit großer Spannung wurden die Aufgaben zum Geographiewettbewerb von Diercke WISSEN erwartet. In der ersten Stufe zeigten zahlreiche Schüler ihr Interesse am Fach Geographie.

Die besten Geographen qualifizierten sich für die zweite Stufe des Geographiewettbewerbes, die im Februar 2018 am J.-G.-Herder-Gymnasium Schneeberg durchgeführt wurde. Die Punktbesten kämpften um die begehrte Teilnahme für den Landeswettbewerb. Es setzte schon ein hohes geographisches Allgemeinwissen voraus, um die neunzehn Fragen und drei Stichfragen lösen zu können. So musste z.B. das Hochgebirge in Nepal und die größte Stadt im US-Bundesstaat Texas genannt werden.

1. Platz: Marius Reuschel (Klasse 10b)
2. Platz: Frances Engelhardt (Klasse 10 a)

3. Platz: Willy Than (Klasse 9b)

Marius Reuschel konnte auch im März 2018 die anspruchsvollen Aufgaben zur Ermittlung des Landessiegers meistern  und wir beglückwünschen Marius zu diesem tollen Erfolg.  

 

(13.05.2018)

 

 

    3D - Rundgang
3D-Rundgang

Berufsorientierung

Logo Berufsorientierung