Riesige Resonanz zum 6. Ballsportabend am 16.03.2018

Bereits zum 6. Mal fand am Herdergymnasium ein sogenannter „Ballsportabend“ statt.

War im vergangenen Schuljahr die Resonanz mit 5 teilnehmenden Teams groß, so war sie diesmal mit 9 gemeldeten Mannschaften (über 60 SchülerInnen!) der Klassen 10 sowie Jahrgangsstufen 11 und 12 riesig. Bemerkenswert war, dass auch eine Mannschaft von ehemaligen SchülerInnen des Abiturjahrganges 2016 startete!

Gespielt wurde in 3 Staffeln eine Vorrunde sowie Endrunde in den Ballsportarten Basketball, Floorball (Hallenhockey) und Volleyball, wobei es je nach Rangfolge für jedes Team am Ende eines jeden Wettbewerbs Punkte gab, die summiert wurden und am Ende die Gesamtplatzierung ergaben.

Nach 7,5 Stunden sportlicher Betätigung und spannenden Wettbewerben gab es die Siegerehrung, bei der man zur nächtlichen Stunde den Meisten ansah, dass dieser „Ballsportabend“ doch ganz schön „geschlaucht“ hatte. Dennoch war man sich einig, dass dieses Event riesigen Spaß bereitete und im nächsten Schuljahr unbedingt eine Neuauflage erfahren sollte!

Sieger des „Ballsportabends“ wurden punktgleich 2 Teams:

die „Neit Feiters“ und die „Akademiker und Singles mit Niveau“

Herzlichen Glückwunsch!

Unser besondere Dank gilt Frau Sachse mit SchülerInnen des Schülerrates, die bei der Organisation und Aufsicht des „Ballsportabends“ großen Anteil hatten; Max Schale (JS 12), der mit leckeren Wienern und Mineralwasser für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte; Herrn Werner (Vati von Dominik Werner, JS 12), der mit als Schiedsrichter der Basketballspiele fungierte und Matteo Kluge (JS 11) vom Schulsanitätsdienst, der bei kleinen „Weh-Wehchen“ fachkundige Erste Hilfe leistete.

T. Schaal (FV Sport)

"Akademiker und Singles mit Niveau"
hinten: Lennart Junghans, Vincent Arnold,Jon-Bryan Leonhardt, Wilhelm Tuchscherer

vorn : Alina Richter, Marlene Voigt (alle JS 12)