Krebs macht keine Coronapause

Unser alljährliches Event „Lauf für das Leben“, das zugunsten des Vereines „Sonnenstrahl e.V.“ ausgerichtet wird, musste in diesem Jahr leider coronabedingt ausfallen. Aber die Krebserkrankungen machen keine Coronapause und Unterstützung ist immer notwendig.
Aus diesem Grund haben sich einige Lehrer überlegt, dass man doch einfach den symbolischen Euro spenden sollte, um so die Arbeit der AG „Wir helfen krebskranken Kindern“  zu unterstützen. Ein Überraschungsmoment sollte es auch noch geben, denn alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gymnasiums waren eingeweiht und nur die AG-Leiterin Frau Bauer wusste von nichts.
Innerhalb von 2 Wochen konnte gespendet werden, was mit viel Herzblut von allen Beteiligten gemacht wurde. Oft wanderte mehr als der symbolische 1 Euro in die Spendenkasse. Und ganz toll war auch, dass ALLE dichtgehalten haben.
In der Dienstberatung der Lehrer unserer Schule am 05.10.2020  konnte der stolze Betrag von 3075,00 € an Frau Bauer überreicht werden, die von dieser Aktion sichtlich überrascht und gerührt war. Wir alle hoffen, dass wir auf diesem Wege das Leid der kleinen Patienten ein wenig mildern können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese spontane Aktion zu diesem Erfolg verholfen haben. Wir sehen uns 2021 zum nächsten Spendenlauf.

Anja Schmidt und Beate Schulze

(14.10.2020 )