Übergabe der Wertzeugkiste

Seit 2018 erhalten alle Absolventinnen und Absolventen der Gymnasien des Erzgebirges die Wertzeugkiste, um ein Stück Erzgebirge mit auf den weiteren Lebensweg zu geben. Dies erhalten sie praktisch in Form von „Werkzeugen“ und ideell in Form von gelebten Werten.

Strukturbestimmende und zukunftsweisende Unternehmen des Erzgebirges haben sich im Wirtschaftsbeirat Erzgebirge zusammengeschlossen, um den Standort ERZGEBIRGE zu stärken und bekannter zu machen. Das Projekt wird vom Wirtschaftsbeirat Erzgebirge und Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. unterstützt. Welches Ziel wird durch die Ausgabe der Wertzeugkisten verfolgt?

Wir brauchen Dich! Die erzgebirgischen Unternehmen brauchen die Absolventen, und ihr Wissen, die Kommunen brauchen Familien, das Erzgebirge braucht Macher.

Alternativen. Wer noch unsicher ist, in welche Richtung es nach dem Abitur gehen soll, sollte sich bewusst mit den Karrieremöglichkeiten im Erzgebirge auseinandersetzen.

Selbstbewusstsein. Mit dem richtigen Werkzeug und den Werten, die jeder in der Region mitbekommt, sind die Absolventen für die Welt bestens gerüstet.

Bindung. Wir wünschen uns, dass die Absolventen mit dem Erzgebirge verbunden bleiben – auch wenn sie zunächst in die Welt zieht. Wir möchten in Kontakt bleiben!

Montag, 22. April 2024, 16:00 Uhr